Cookies

Auf unserer Website www.monitorerp.com/de verwenden wir Session-Cookies. Ein solcher wird generiert, wenn Sie als Besucher unsere Website besuchen und durch die Seiten klicken. Er wird vorübergehend im Speicher des Computers gelagert und verschwindet, wenn Sie Ihren Web-Browser schließen. Es wird keine persönliche Information wie etwas E-Mailadresse oder Name gespeichert.

Bei monitor.se werden auch Cookies von Dritten von Google und Hotjar für die Besuchstatistik verwendet. Diese werden von Ihrem Computer auch nach dem Besuch gespeichert.

Cookies von Dritten ermöglichen eine genauere Einsichtnahme in das Surfverhalten des Anwenders und können damit aus Datenschutzsicht als deutlich kritischer gelten. Die meisten Web-Browser bieten daher die Möglichkeit einzustellen, dass Cookies von Dritten nicht akzeptiert werden. Gleichzeitig können andere Cookies erlaubt sein. Lesen Sie den Hilfe-Text Ihres Web-Browsers, um hierzu weitere Informationen zu erhalten.

Bestimmte Cookies werden auch verwendet, um Einstellungen wiedergeben zu können, die Sie als Besucher vornehmen. Bei Ihrem ersten Besuch auf www.monitor.se bitten wir Sie um Zustimmung zur Speicherung Ihrer Cookies. Diese Information wird von Ihrem Web-Browser wiederum wie ein Cookie gespeichert und verbleibt nach dem Besuch auf Ihrem Computer, damit Sie beim nächsten Besuch etwa diese Frage nicht erneut beantworten müssen.

Sofern Sie Ihren Web-Browser so einstellen, dass er gar keine Cookies akzeptiert, kann dies die Funktionalität Ihres Browsers beeinträchtigen.

Für Google Analytics hat Google ein spezielles Plug-in entwickelt, das Einfluss nimmt auf die Art, wie Analytics Informationen über Sie als Besucher protokolliert und speichert. Wenn Sie nicht möchten, dass Google Analytics Informationen über Ihren Besuch bei www.monitorerp.com/de speichert, können Sie das Plug-in hier herunterlagen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

COOKIES

We use session cookies on www.monitorerp.com. A session cookie is created when you visit the website. The session cookie is stored in a temporary memory and is removed when your browser is closed. Session cookies do not save any personal data such as e-mail address and name.

We also use third-party cookies from Google and Hotjar for visitor statistics. These are stored on your computer after you have left the website.

Third-party cookies make it possible to create more overall mapping of the user’s Internet habits and are therefore more sensitive from an integrity perspective. In most web browsers, you can choose whether or not to allow third-party and/or other cookies. For more information, please read the help text for your web browser.

Some cookies are also used to save settings that are configured by the visitor. When you visit www.monitorerp.com for the first time, we ask you to approve cookies on your computer. This setting is then saved by your web browser as a cookie. This remains on your computer after you have left our website so you do not have to answer the same question again the next time you visit us.

If you choose not to accept cookies at all, this might affect the functionality of the website in your web browser.

Google has developed a specific plugin for Google Analytic to your web browser. This makes it possible to affect how Analytics logs and saves information about visitors. If you do not want Google Analytics to be able to save information about your visit at www.monitorerp.com, you can download and install this plugin here: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

You find detailed information about cookies here (Swedish Post and Telecom Authority): https://pts.se/sv/privat/internet/integritet/kakor-cookies/