Header

Services – Schulung, Integration und Anpassung

Wir bieten Ihnen mehr Möglichkeiten! Das Standardsystem MONITOR ist für Sie die effektive Art, Ihr Unternehmen vollständig im Blick zu haben - und dazu passend die richtigen Extras!

Main (meta)

Schulung und Implementierung

Unsere Ausbilder verfügen über Wissen in einem breiten Branchenspektrum und
langjährige Erfahrung durch Hunderte Implementierungen von ERP-Systemen.

Two Columns (standard)

Unsere Consultants sind für die Implementierung von MONITOR sowie für die Schulung aller Benutzer verantwortlich. Alle Berater verfügen über umfassende und detaillierte Kenntnisse über MONITOR und sind es gewohnt, Projekte zu managen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Implementierung von MONITOR. Unsere Berater konzentrieren sich auf Ihre Ziele. Alle Berater verwenden bei der Implementierung von MONITOR immer das gleiche Konzept. Der Zeitaufwand kann jedoch je nach Größe Ihres Unternehmens variieren.

Two Columns (standard)

Monitor Academy

In der Monitor Academy erhalten Sie Zugang zu einer Menge hilfreicher Kurse für MONITOR G5. Alle Teilnehmer des Implementierungsprojektes erlernen die Grundlagen von G5 – wann sie wollen und auf der Einheit, die am besten passt.

Main (meta)

Integrationen

Unterschiedliche Integrationen zwischen MONITOR und anderen Systemen können mitunter vonnöten sein.
Hier sind einige Beispiele.

Two Columns (standard)

Hochregallager-Integration

Die Hochregallager-Integration ist eine Software, die eine Verknüpfung von MONITOR mit einem Hochregallager erstellt. Die Hochregallager-Integration bemerkt, wann Lagertrans-aktionen mit Artikeln aus diesem Lager nötig sind. Dann wird eine Auftragsdatei an das Steuerungssystem des Hochregallagers gesendet, und der Anwender erhält einen fertigen Auftrag zur Bearbeitung, anstatt manuelle Eingaben machen zu müssen, um einzelne Artikel anzufordern. Unterstützt das Steuerungssystem des Hochregallagers die Inventurfunktion, werden diese Daten importiert und die Inventur kann auch in MONITOR erfolgen.

Two Columns (standard)

CAD

iConnect ist eine Integration zwischen einem CAD-System und MONITOR, die von Cadcraft in Zusammenarbeit mit Monitor entwickelt wurde. Mit iConnect gelingt die Überführung von Artikeldaten von einer Konstruktion nach MONITOR. Der Zweck von iConnect liegt in der Vereinfachung und effektiveren Einspeisung von Artikeln und Strukturen in MONITOR. Das Programm vermindert dadurch die manuelle Verarbeitung von Daten zwischen Programmen und gibt Arbeitszeit des Anwenders frei. Mit iConnect verringert sich auch die Durchlaufzeit von Auftrag zu Produktion.

Boxes

Factoring

Auch für den Factoring-Export von Rechnungen und Kundendaten an eine Bank oder ein Factoring-Unternehmen ist eine Integration verfügbar. Für den Rechnungsexport ist eine Unterstützung für folgende Banken/Factoring-Unternehmen: Swedbank, SEB Finans, Handelsbanken Finans, Nordea Finans, Danske Bank, Intrum Justitia, Faktab Finans und PayEx, vorhanden. Für den Export von Kundendaten ist eine Unterstützung für folgende Banken/Factoring-Unternehmen: Swedbank und PayEx verfügbar.

Versand

Eine Integrationsmöglichkeit ist vorhanden für elektronische Avisierungen und den Versand von Speditionsdokumenten per Unifaun Web-TA, Unifaun Online und Pacsoft Online (Post).

Export von Lohn-/Gehaltsgrundlagen

Export von Lohn-/Gehaltsgrundlagen kann Pläne und Anwesenheits-/Abwesenheitserfassungen aus der Werkstattinformation in unterschiedliche Export-Dateien überführen, die mit folgenden Lohnverwaltungsprogrammen kompatibel sind: Kontek, Agda, Hogia Lön, Hogia Lön Plus, SoftOneLön, Visma 600, Carat, HR+, Personec und Huldt & Lillevik.

Main (meta)

ANPASSUNGEN

Unser Customizing-Team entwickelt gemiensam mit Ihnen passgenaue Lösungen. Hier sind einige unserer häufigsten Anpassungen.

Boxes

Online-Berichte

Hier können Sie online Berichterstattungen vor-nehmen für Einkaufsaufträge, Kundenaufträge und Produktionsaufträge – direkt vom mobilen Gerät. Auch Inventur, Lagerplatzwechsel und Lagerentnahmen können durchgeführt werden.

Konvertierung

DIe Konvertierung wird im Rahmen der Installation vorgenommen. Wir können auch im Nach-hinein weitere Informationen ergänzen, eine Massenaktualisierung durch-führen oder Datenbanken von mehreren Firmen zusammenführen/aufteilen.

Konfigurierte Berichte

Dokumentenanpassung nach Ihren Bedürfnissen, vom einfachen bis zu einem aktualisierbaren Bericht.

Spezial-Import/­-Export

Dies können z.B. Stücklisten und Arbeitspläne aus CAD-Systemen, Finanzdaten an externe Systeme oder das Leitsystem sein.

Verknüpfung mit Maschinen

Wir können mit verschiedenen Optionen bei der Verknüpfung mit Maschinen unterstützen, damit Sie die für Sie relevanten Informationen in MONITOR erhalten.

Business Intelligence (BI)

Vorführung von Verkauf/Produktion/­Lieferung, extern oder intern.

Datenbank-Anpassungen

Für u.a. die Speicherung von kundenspezifischen Informationen.

Dokument­anpassungen

Ihren Wünschen entsprechend.

Form Component

Haben Sie Fragen?

Bitte geben Sie Ihre Daten ein. Wir nehmen gern mit Ihnen Kontakt auf. Unsere Customizing-Abteilung erreichen Sie telefonisch über den Monitor Support unter +46-650-766 03.

Haben Sie eine besondere Frage oder ein spezielles Anliegen? Schreiben Sie uns gern hier.

Header

Services – Training, Integration, and Adaptation

We provide a wealth of opportunities. Using our standard system, MONITOR, enables you to gain control of your company in an efficient way. However, sometimes you may need something extra.

Main (meta)

Training and Implementation

Our consultants possess extensive knowledge and vast experience in implementing ERP systems.

Two Columns (standard)

Our consultants are responsible for implementing MONITOR as well as training for all users. All our consultants have both broad and detailed knowledge about MONITOR, and are accustomed to managing projects. They also have extensive knowledge and experience of MONITOR implementations. Our consultants focus fully on your goals. All consultants consistently apply the same approach when implementing MONITOR, however, the time required may vary depending on the size of your company.

Two Columns (standard)

Monitor Academy

With our e-learning platform, Monitor Academy, you get access to a lot of instructive courses for MONITOR G5.

Our experts share their in-depth knowledge in a constantly expanding set of videos.

Main (meta)

Integrations

Sometimes different integrations are necessary between MONITOR and other systems. Here are some examples.

Two Columns (standard)

High Bay Storage Integration

This integration creates a link between MONITOR and a high bay storage facility. The high bay storage integration recognizes when stock transactions are to be carried out for stored parts. An order file is then sent to the high bay storage facility's control system, and the user receives a complete job that only simply needs to be started, instead of having to manually enter each part that should be picked. If the high bay storage facility's control system supports stock count, this data will be imported and the stock count will also take place in MONITOR.

Two Columns (standard)

CAD

iConnect is an integration between CAD systems and MONITOR. This is developed by Cadcraft together with Monitor. iConnect, enables you to transfer part data from construction to MONITOR. The purpose of iConnect is to facilitate the input of parts and structures in MONITOR. Using iConnect means less manual processing of data between programs, giving the user more time for other tasks. iConnect also shortens the lead time from order to production.

Boxes

Factoring

This integration is available for factoring export of invoices and customer data to banks and factoring companies. The following banks/factoring companies are supported for invoice export: Swedbank, SEB Finans, Handelsbanken Finans, Nordea Finans, Danske Bank, Intrum Justitia, Faktab Finans, and PayEx. The following banks/factoring companies are supported for customer data export: Swedbank and PayEx.

Shipping

We have an integration used for electronic notifications and sending of shipping documents via Unifaun Online, Pacsoft Online (PostNord), Memnon Apport, Web-TA (Schenker), PartLink Online (DSV), Apport, Fradok (DHL), and FedEx.

Export of salary basis

Export of salary basis can export schedules as well as attendance and absence recording items to different export files intended for the following payroll programs: Kontek, Agda, Hogia Lön, Hogia Lön Plus, SoftOneLön, Visma 600, Carat, HR+, Personec, and Huldt & Lillevik.

Main (meta)

Adaptations

Our Adaptation team can create unique solutions for you, solutions that will take you all the way. Here are some of our most common adaptations.

Boxes

Customized Reports

Involves everything from plain to updatable reports.

Document Adjustments

Document adjustments can be made according to your needs.

Conversions

This is carried out in connection with the installation. We can also add further information afterwards, perform mass updates, and merge/divide databases into several companies.

Special Import/Export

This can for example be BOM and routings from CAD systems, financial data to external systems or the governing group system.

Link to Machines

It is possible to have links to machines in order to obtain the information you need in MONITOR.

Web Reporting

By using this adaptation you can report purchase orders, customer orders, and manufacturing orders via the internet directly on your PC. You can also perform stock counts, switching of locations, and stock withdrawals.

Database Adaptations

Here you can save customer-specific information, etc.

Business Intelligence

Here you can see the current sales/production/delivery, both external and internal.

Form Component

Do you have a question?

Complete the form and we will be in touch. You can also contact our Adaptation department via Monitor Support Center by calling +46 650 766 03.

Feel free to ask us about anything, just write your question here.